Nordstrander Musiktage 2018

Nordstrander Musiktage 2018.

Für die Nordstrander Musiktage vom 16.07. – 13.08. 2018 stehen die Künstler bereits fest und werden in Kürze hier bekanntgegeben. Nordstrander Musiktage werden uns somit auch im Jahr 2018 mit toller Musik erfreuen.

Zu den 10. Nordstrander Musiktagen wurden auf der Insel 5x am Montag musikalische Highlights geboten. Anlässlich der Auftakt-Veranstaltung am Montag, 17. Juli 2017 haben die Bands „Dandys“, die Gruppe „Four4Soul“ und „Tom the Crow“ die musikalischen Parts ausgefüllt.

5x Montags Musik für Nordstrand

Die Nordstrander Musiktage finden 2018 bereits zum 11. Mal statt. Dafür wurde der Montag ausgewählt.Die Auftritte der Musiker an den Spielorten beginnen immer ab 20 Uhr. #MusikAmMeer
Dann stehen an den verschiedenen Spielorten Bands und Solokünstler auf der Bühne. Wie in den Jahren zuvor ist der Eintritt zu jedem dieser einmaligen Nordsee-Events frei. #MusikAmMeer

Nordstrander Musiktage – Eine erfolgsgeschichte.

Die Nordstrander Musiktage wurden 2007 von Jürgen Pöthau ins Leben gerufen und gingen im Juli/August 2008 zum ersten Mal über die Bühne.

Nordstrand – 5x Musik am Montag

Das Konzept der Nordstrander Musiktage beinhaltet Live Musik von Folk bis Rock „Open Air“ auf jeweils 3 Bühnen an fünf Montagen an verschiedenen Orten auf der Halbinsel.

Zu den Highlights der Nordstrander Musiktage gehört die Münsteraner Band „The Dandys“, die mit ihrem Programm „Remember the Beat“ immer wieder die Zuhörer begeistert. Die Band erlangte 1967 einen Weltrekord im Beat-Marathon und wurde Beat-Weltmeister, wobei 240 Std. ununterbrochen gespielt wurde. Die Dandys bringen viele Songs aus den 60iger Jahren – „Remember the Beat“ – und stimmen mit eigenen Songs auf die Themen ein, die uns „Hier & Jetzt“ bewegen.

Als Veranstalter fungiert das Nordseeheilbad Gemeinde Nordstrand, während die musikalische Leitung bei Jürgen Pöthau verblieben ist.

#Nordstrand

Jürgen Pöthau kümmert sich um das Booking und wählt aus einer Vielzahl von Bewerbungen 15 Musikacts für die folgenden Musiktage aus. Das Konzept der Nordstrander Musiktage gibt vor, dass an jedem Spieltag mindestens drei verschiedene Musikrichtungen dem Publikum geboten werden können.

  • Die Nordstrander Musiktage erfreuen sich großer Beliebtheit.
  • Es entsteht immer eine angenehme Atmosphäre zwischen Einheimischen und Touristen.

#SeeYouAgain